beerkeeper Sünje Nicolaysen, die in Hamburg lebende Journalistin, hat ein informatives Bierbuch geschrieben. Mithilfe der vielen Grafiken eignet es sich bestens als Lektüre für Einsteigende. Was mich daran besonders freut: Wir konnten Sünje Expertise im Rahmen eines Trainings zum beerkeeper [Green Level] nachschärfen. Zudem durfte ich der Kollegin, die inzwischen zu einer lieben Freundin geworden ist, im Zuge ihrer Texterstellung den einen oder anderen Rat geben. Das Buch ist sehr schön geworden.

 

Wir haben 3 Exemplare verlost.

 

Wer gewinnen wollte, musste uns mitteilen, welche Schaum-Regel nicht stimmt, 1, 2 oder 3.

  1. Zu kühles Bier entwickelt nicht die typische Schaumkrone.
  2. Zu warmes Bier macht gar keinen Schaum.
  3. Durch Spülmittelreste im Glas entstehen große Schaumblasen, die schnell wieder zerfallen.

Der Satz „Zu warmes Bier macht gar keine Schaum“ ist falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Das haben unsere drei Gewinner gewusst, sie bekommen in den nächsten Tagen Post von uns. Es dürfen sich freuen: 

Manuel S. aus Rednitzhembach, Lukas N. aus Salzburg und Renate S. aus Wien. 

 

Den Ultimfativen Bier Guide Kaufen

 

Wer nicht gewonnen hat, kann das Buch gleich HIER DIREKT BEIM HEYNE VERLAG bestellen!